Tischtennis Roßkopf plant bis Tokio 2020 mit Boll

Frankfurt/Main · Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) soll nach den Vorstellungen von Bundestrainer Jörg Roßkopf noch bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio für Deutschland aufschlagen. Roßkopfs Pläne mit dem 34 Jahre alten Weltranglistensiebten teilte der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) am Dienstag auf seiner Internet-Seite mit.

Abgesehen von Boll und Europameister Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg) will der frühere Doppel-Weltmeister nach dem Olympia-Turnier 2016 in Rio de Janeiro mit möglichst vielen Spielern aus der Mannschaft weiterarbeiten, die bei der am vergangenen Wochenende in Jekaterinburg ausgeklungenen EM zum zweiten Mal in Folge ein Finale verloren hatte (2:3 gegen Österreich). Boll hatte in Russland wegen einer Knieverletzung gefehlt. "Ich hoffe, dass diese Mannschaft - und in Jekaterinburg haben ja noch Spieler gefehlt - zumindest bis 2017 so zusammenbleibt", sagte Roßkopf und fügte mit Blick auf Bolls Zukunft hinzu: "Ich hatte kürzlich mit Timo ein längeres Gespräch, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn gerne auch 2020 sehen möchte. Da sieht er sich eigentlich auch."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort