Aufgabe bei EM Rückschlag für Beachvolleyballerinnen Borger/Büthe

Klagenfurt · Das deutsche Beachvolleyball-Nationalteam Karla Borger und Britta Büthe hat bei der Europameisterschaft in Klagenfurt aufgegeben. Wegen muskulärer Probleme von Borger traten die beiden Stuttgarterinnen am Donnerstag zu ihrem dritten Vorrundenspiel nicht mehr an und zogen aus dem Turnier zurück.

"Wir hatten gedacht, es geht, aber es geht nicht", sagte Büthe. "Es ist einfach schade, dieses tolle Turnier so schnell verlassen zu müssen." Das Duo hatte schon beim Grand Slam in Yokohama in der vergangenen Woche wegen einer Hüftgelenksblockade bei Borger aufgeben müssen. Den WM-Zweiten von 2013 waren bei den europäischen Titelkämpfen neben Laura Ludwig/Kira Walkenhorst die besten Medaillenchancen eingeräumt worden. Für die EM hatten die deutschen Meister zunächst Entwarnung gegeben und ihre ersten beiden Partien gewonnen. "Wir wissen jetzt, was es ist und können mit Ärzten und Physiotherapeuten gezielt daran arbeiten", sagte Abwehrspezialistin Borger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort