Säbelfecheten Hartung und Limbach holen Säbel-Titel

Die Dormagener Säbelfecheter Anna Limbach und Max Hartung haben sich in Grünwald die deutschen Meistertitel gewonnen. Die 26-jährige Limbach wiederholte ihren Sieg aus dem Vorjahr durch das 15:14 im Finale gegen ihre Vereinskameradin Sibylle Klemm.

Für Hartung (15:13 gegen Benedikt Wagner/Dormagen) war es der erste Einzel-Titel auf nationaler Ebene. "Gegen eine Vereinskameradin ist es immer ein Nervenkitzel", sagte Limbach: "Es ist ein Schritt in Richtung Kontinentalausscheid. Dort will ich mich für die Olympischen Spiele qualifizieren." Diese Hürde hat der ehemalige Mannschafts-Weltmeister Hartung (26) bereits genommen: "Seit die Olympia-Teilnahme für mich klar ist, kann ich das Ganze genießen und frei fechten. Natürlich habe ich dadurch einige Vorteile gegenüber meinen Gegnern."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort