Fecht-WM Säbelfechter Wagner scheitert — drei Teamkollegen weiter

Benedikt Wagner (Dormagen) ist bei der WM in Moskau als erster deutscher Säbelfechter ausgeschieden. Der Welt- und Europameister im Team unterlag etwas überraschend bereits in der ersten Runde dem Franzosen Julien Medard 9:15. Ohne Probleme schafften dagegen Vize-Europameister Max Hartung, der ehemalige Weltmeister Nicolas Limbach und Matyas Szabo (alle Dormagen) den Sprung unter die besten 32. Alle drei gelten als Mitfavoriten auf eine Medaille.

Hartung bezwang den Ägypter Ziad Elsissy 15:8, Limbach setzte sich mit 15:7 gegen Mathias Willau aus Österreich durch. Auch Szabo gab sich beim 15:10 gegen den Ukrainer Dimitri Bojko keine Blöße. Da der Teamwettbewerb im Herrensäbel bei den Spielen in Rio nicht olympisch ist, liegt die einzige Chance des deutschen Quartetts in einer Teilnahme im Einzel. Dabei haben noch alle vier Fechter die Möglichkeit auf einen der maximal zwei Startplätze für Deutschland. Durch die Erstrunden-Niederlage hat Wagner nun die schlechteste Ausgangslage.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort