| 18.23 Uhr

Vielseitigkeitsreiten
Sandra Auffarth gewinnt DM-Titel

Luhmühlen. Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth ist beim Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen zu ihrem ersten Deutschen Meistertitel geritten. Die 29-Jährige blieb am Sonntag im abschließenden Springen nach einer Nullrunde auf ihrem Pferd Opgun Louvo vorne. Schon nach der Dressur und dem Geländeritt der Drei-Sterne-Prüfung hatte die Team-Olympiasiegerin an der Spitze gelegen. Zweite wurde die zweimalige Olympiasiegerin Ingrid Klimke mit Hale Bob. Auch sie kam im Springen ohne Fehler über den Parcours. Zuvor hatte Andreas Dibowski mit dem Wallach It's me zum zweiten Mal nach 2011 die schwere Vier-Sterne-Prüfung gewonnen.
(jado/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sandra Auffarth gewinnt DM-Titel im Vielseitigkeitsreiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.