Traditionsreiches Galopprennen Schlägerei am "Ladies Day" in Ascot

Ascot · Die berühmte Galopp-Veranstaltung im englischen Ascot ist am späten Donnerstag am so genannten "Ladies Day" von einer unschönen Schlägerei überschattet worden.

300 Jahre: Ascot feiert mit der Queen - und Hüten
14 Bilder

300 Jahre: Ascot feiert mit der Queen - und Hüten

14 Bilder

Vor der royalen Loge und unter den Augen von Königin Elisabeth II. gerieten einige offenbar betrunkene Gäste beim 300-jährigen Jubiläum der Veranstaltung aneinander, bewarfen sich mit Champagner-Flaschen und zerstörten unzählige Tische. Ein Besucher stürzte mit blutigem Rücken auf den Rasen. Erst ein Polizist konnte die Auseinandersetzungen stoppen.

Die fünftägige Veranstaltung in der Grafschaft Berkshire gilt als einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in England. Am "Ladies Day" rückt der Pferdesport anlässlich extravaganter Hüte der weiblichen Gäste jährlich in den Hintergrund. Viele englische Zeitungen berichteten mit großen Fotos von den Zwischenfällen und reagierten erbost.

"300 Jahre lang war die Veranstaltung das Sommerhighlight der Wohlhabenden. Aber in diesen Tagen scheint es, dass eine Gruppe weniger angesehener Personen die Überhand gewinnt", schrieb die Daily Mail.

(SID/rl/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort