Moderner Fünfkampf Schöneborn bei Comeback Elfte — Schleu in Top 10

Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn (Bonn) hat bei ihrem Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause eine Top-10-Platzierung verpasst. Die 31-Jährige wurde beim Weltcup-Finale der Modernen Fünfkämpfer in Vilnius/Litauen Elfte, haderte vor allem mit ihrem Abschneiden im Reiten.

Auch mit dem Schießen im abschließenden Laser-Run war Schöneborn nicht zufrieden. Nach dem Schwimmen hatte sie noch auf Platz drei gelegen. "Patience is gold. Manchmal braucht es ein wenig Geduld, zu alter Stärke zurück zu finden. Gestern lief es noch nicht wie geplant... aber die Saison ist zum Glück noch nicht zu Ende...", schrieb Schöneborn auf ihrer Facebook-Seite. Bei der DM Anfang April in Berlin hatte sie sich beim Fechten am Oberschenkel verletzt und musste seitdem pausieren. Der Olympiafünften von Rio, Annika Schleu (Berlin), gelang derweil im Laser-Run aus Laufen und Schießen mit der drittbesten Zeit eine starke Aufholjagd. Sie wurde als beste Deutsche Zehnte. Nach dem Reiten hatte die deutsche Meisterin noch auf Platz 23 gelegen. "Die zwei Abwürfe waren nicht nötig", sagte Schleu. Die dritte deutsche Starterin, Ronja Steinborn (Berlin), kam beim Sieg der Ungarin Tamara Alekszejev auf Rang 13.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort