| 19.24 Uhr

Schwimm-WM
Schmidtke schwimmt in Rekordzeit ins WM-Finale

Schwimm-WM: Aliena Schmidtke schwimmt in Rekordzeit ins WM-Finale
Aliena Schmidtke beim Start. FOTO: afp
Budapest. Aliena Schmidtke hat innerhalb von knapp neun Stunden bei der Schwimm-WM in Budapest den zweiten deutschen Rekord aufgestellt und ist ins Finale über 50 m Schmetterling eingezogen.

Die 24-Jährige schlug auf der nichtolympischen Strecke in 25,68 Sekunden über 50 m Schmetterling als Sechste an und qualifizierte sich für den Endlauf am Samstagabend.

Am Morgen hatte Schmidtke, die in den USA lebt und trainiert und für Magdeburg startet, in 25,73 Sekunden im Vorlauf den ersten deutschen Rekord bei der WM aufgestellt. "Das ist traumhaft", sagte sie, "das Finale war das Ziel, das habe ich erreicht. Jetzt habe ich nichts mehr zu verlieren."

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwimm-WM: Aliena Schmidtke schwimmt in Rekordzeit ins WM-Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.