Schwimmen Paul Biedermann bei Kurzbahn-Premiere nur Vierter

Peking · Paul Biedermann hat in seinem ersten Wettkampf seit den Europameisterschaften im Sommer in Berlin einen Podestplatz verpasst. Der EM-Zweite über 200 Meter musste sich über 400 Meter beim Kurzbahn-Weltcup in Peking mit Rang vier begnügen.

 Paul Biedermann musste sich über 400 Meter beim Kurzbahn-Weltcup in Peking mit Rang vier begnügen.

Paul Biedermann musste sich über 400 Meter beim Kurzbahn-Weltcup in Peking mit Rang vier begnügen.

Foto: ap, SO, FO

Biedermann benötigte am Freitag 3:42,72 Minuten und war damit deutlich langsamer als Gewinner Sun Yang. Der chinesische Olympiasieger und Weltmeister verwies in 3:37,10 auch Myles Brown aus Südafrika (3:39,26 )und Kecheng Wang ebenfalls aus China (3:42,55) auf die Plätze.

Dagegen schaffte es der Hamburger Steffen Deibler zweimal unter die ersten Drei. Über 50 Meter Schmetterling musste sich der Weltrekordhalter in 22,69 Sekunden als Zweiter nur dem Südafrikaner Chad Le Clos (22,03) geschlagen geben. Über 100 Meter Freistil belegte der deutsche Meister in 47,51 Sekunden den dritten Platz. Der EM-Zweite Christian Diener aus Potsdam kam am ersten Wettkampftag in der chinesischen Hauptstadt über 100 Meter Rücken (51,95) auf Platz fünf. Insgesamt sind fünf deutsche Starter in Peking dabei, es ist die fünfte Station von insgesamt sieben Kurzbahnweltcup-Wettkämpfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort