Weltcup-Finale vor Abu Dhabi Segler kämpfen um hohes Preisgeld

Mit einem Mini-Team starten die deutschen Segler der olympischen Klassen von Donnerstag bis Sonntag beim lukrativen Weltcup-Finale vor Abu Dhabi. Neben dem Olympiavierten Toni Wilhelm (Dogern, RS:X-Windsurfen) kämpfen Leonie Meyer/Elena Stoffers (Kiel, 49erFX) sowie die 470er-Crew Julian und Philipp Authenrieth (Augsburg) um rund 18.000 Dollar Preisgeld (14.500 Euro), die in jeder Klasse ausgeschüttet werden.

"Es fühlt sich gut an, wieder auf dem Board zu stehen. Ich freue mich auf neuen Input, ein starkes Feld und einen tollen Wettkampf vor atemberaubender Kulisse", sagte Wilhelm. Im nichtolympischen Kitesurfen gehen Florian Gruber (Garmisch-Partenkirchen) und Marvin Baumeister (Townsville/Australien) für Deutschland an den Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort