WM in Kasan Serbiens Wasserballer Weltmeister

Kasan · Wasserball-Europameister Serbien ist nun auch Weltmeister. Bei der Schwimm-WM in Kasan setzte sich das Team am Samstagabend gegen Olympiasieger Kroatien überraschend deutlich 11:4 (2:2,3:0,2:2,4:0) durch.

Im Duell der Erzrivalen war Serbien nach einem frühen 0:2-Rückstand klar überlegen. Platz drei sicherte sich Griechenland durch ein 4:2 im Fünfmeter-Werfen gegen den Olympia-Zweiten Italien. Nach der regulären Spielzeit hatte es 7:7 gestanden. Bei den Frauen hatte sich tags zuvor im WM-Finale Olympiasieger USA 5:4 gegen die Niederlande durchgesetzt. Deutsche Mannschaften hatten sich nicht für die WM qualifiziert. Die Männer könnten sich bei der EM im Januar 2016 in Belgrad einen Platz beim Olympia-Qualifikationsturnier im Frühjahr sichern. Ihre Olympia-Tickets für Rio sicher haben neben Gastgeber Brasilien die Männer-Teams aus Kroatien und Serbien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort