Deutsche Hockey-Herren Sieg und Niederlage gegen Großbritannien

London · Die deutschen Hockey-Herren haben am Mittwoch das zweite und abschließende Test-Länderspiel gegen Großbritannien verloren. 16 Stunden nach dem 2:1-Erfolg unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise am EM-Schauplatz in London dem Gastgeber in einem inoffiziellen Vergleich mit 2:3 (2:0).

Bundestrainer Markus Weise ärgerte sich über die "unnötige Niederlage". Oskar Deecke (23. Minute) und Jonas Gomoll (26.) brachten die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes in Führung, doch die Briten drehten das Match noch. "Die insgesamt guten Auftritte hier zeigen, dass nichts in Stein gemeißelt ist und es keine Stammplatz-Garantie gibt. Die Botschaft ist, dass sich jeder reinhängen muss", sagte Weise.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort