Innerhalb der nächsten drei Jahre "Sport-Oscar" soll nach Berlin

Shanghai · Die "Sport-Oscars" sollen nach Berlin: "Innerhalb der nächsten drei Jahre" soll die Verleihung der Laureus Sports Awards in der deutschen Hauptstadt stattfinden. "Berlin hätte für uns großen Charme", sagte Jens Thiemer, Leiter Marketing bei Mercedes Benz.

Daimler begründete den einzigen weltweiten Sportpreis gemeinsam mit dem Schweizer Luxusgüter-Konzern Richemont im Jahr 2000. Von den bisherigen 16 Galas fand noch keine in Deutschland statt. In den ersten vier Jahren war die Veranstaltung in Monaco. Nach Lissabon, Estoril, zweimal Barcelona und St. Petersburg verließ der Laureus Europa und kehrte nur 2012 für ein Jahr zurück (nach London). Die weiteren Austragungsorte in den vergangenen Jahren waren Abu Dhabi, Rio de Janeiro und Kuala Lumpur. Am Mittwochmittag deutscher Zeit wurden die Awards für 2015 in Shanghai vergeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort