Swimsuit-Ausgabe der "Sports Illustrated" Caroline Wozniacki: Allein unter Topmodels

Düsseldorf · Auch die neue Ausgabe der "Sports Illustrated Swimsuit Issue" ist für die Männerwelt eine Augenweide, für Topmodels vor allem eine hohe Auszeichnung: 250 Damen kamen für das Shooting in die engere Auswahl, 23 haben es am Ende ins Hochglanzmagazin geschafft, darunter zum Beispiel Irina Shayk, Ex-Freundin von Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Tennis-Star Caroline Wozniacki.

Sports Illustrated: Caroline Wozniacki  – allein unter Topmodels
33 Bilder

Sports Illustrated: Models auf dem Roten Teppich in New York

33 Bilder
Foto: ap

Folglich gab es bei der Premierenparty in New York ein Stelldichein der Topmodels. Das hat Tradition: Seit 1964 gibt es die Sonderausgabe. In der Vergangenheit ließen sich für das Magazin Models wie Cindy Crawford, Angie Everhart oder Naomi Campbell im Bikini ablichten, schafften es im Gegensatz zu Heidi Klum, Tyra Banks oder Elle Macpherson aber nicht auf das Cover.

Ebenfalls eine Tradition ist es, eine Sportlerin vor die Kamera zu holen. In diesem Jahr ließ sich der dänische Tennisstar Caroline Wozniacki in knapper Bademode fotografieren, daneben gibt es auch leicht bekleidete Bilder von Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Ronda Rousey.

Die Liste der Sportstars ist lang. In der Vergangenheit posierten bereits Tennisstars wie Maria Scharapowa, Serena Williams, Venus Williams, Steffi Graf, Ana Ivanovic, Maria Kirilenko und Anna Kurnikowa, aber auch Rennfahrerin Danica Patrick oder Skistar Lindsey Vonn.

"Ich bin so begeistert, bei der Sports Illustrated Swimsuit-Ausgabe dabei zu sein", schrieb Wozniacki bei Twitter. Für das Cover reichte es aber (noch) nicht. Dort ist das 24-jährige Supermodel Hannah Davis zu sehen — wie bereits 2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort