Galopp Start-Ziel-Sieg für Stute Anna Katharina beim Almased-Cup

Hamburg · Mitfavoritin Anna Katharina hat bei der Derby-Woche auf der Galopprennbahn in Hamburg den Almased-Cup gewonnen. In dem mit 55.000 Euro dotierten Rennen war die drei Jahre alte Stute mit Jockey Andreas Helfenbein am Samstag das dominierende Pferd.

Nach 2200 Metern kam sie zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Amona mit Alexander Pietsch erreichte Rang zwei, Dritte wurde die von Jozef Bojko gerittene Turfdonna. Anna Katharina aus dem Kölner Traditionsgestüt Röttgen galoppierte sich mit dem Sieg in eine Favoritenrolle für das deutsche Stuten-Derby, das Anfang August in Düsseldorf ausgetragen wird. Im zweiten Hauptereignis kam die vier Jahre alte Stute Techno Queen zu ihrem vierten Sieg in Serie. Im Esso-Cup über 2200 Meter überrollte sie vom letzten Platz kommend das gesamte Feld und schaffte unter ihrem Jockey Norman Richter einen überzeugenden Erfolg. Das Rennen war mit 25.000 Euro dotiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort