Starke 100 Meter Freistil Steffen Deibler schwimmt doch zu Olympia

Berlin · Steffen Deibler hat sich mit einer Klasse-Leistung doch noch für die Olympischen Spiele qualifiziert. Der Hamburger schwamm am Donnerstag bei den German Open in Berlin in 48,33 Sekunden über 100 Meter Freistil eine famose Zeit.

Im Vorlauf hatte Deibler den fünf Jahren alten Deutschen Rekord von 48,24 Sekunden sogar nur um drei Hundertstelsekunden verpasst. "Es hat richtig gut getan, mir selber und auch allen zu zeigen, dass ich es noch drauf habe", sagte Deibler. Er hatte Anfang Mai bei den deutschen Meisterschaften nach Krankheit die Einzel-Norm verpasst. Nun hat er einen Platz sowohl in der Lagen- als auch der Freistilstaffel über 4 x 100 Meter sicher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort