Reiten Stute Delectation gewinnt Schwarzgold-Rennen in Köln

Köln · Die drei Jahre alte Stute Delectation hat am Ostermontag mit dem Sieg im Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen den ersten Saisonhöhepunkt im Kölner Turf gewonnen. Mit ihrem Jockey Eduardo Pedroza schaffte Delectation in dem mit 55 000 Euro dotierten Rennen nach 1600 Metern einen lockeren Sieg und behält nach drei Starts ihre weiße Weste.

Hinter der immer noch ungeschlagenen Siegerin wurde Alicante (Adrie de Vries) Zweite. Rang drei teilten sich im toten Rennen Hargeisa (Stephen Hellyn) und Peace in Motion (Marc Lerner). Delectation wird von Andreas Wöhler in Gütersloh für die australischen Besitzer von Australian Bloodstock trainiert. Im Vorjahr war die Stute noch in Schottland in Training, nun war es der erste Start in Deutschland unter Wöhler-Obhut.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort