Turnen Stuttgart optimistisch für Vergabe der WM 2019

Stuttgart · Stuttgart glaubt fest an den Zuschlag für die Turn-Weltmeisterschaft 2019. "Ich bin optimistisch, dass wir die WM bekommen werden", sagte Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Rathaus.

Er führt zusammen mit Präsident Rainer Brechtken vom Deutschen Turner-Bund (DTB) und der Stuttgarter Weltklasseturnerin Kim Bui die siebenköpfige Delegation an, die an diesem Donnerstag ins australische Melbourne reist. Dort entscheiden am frühen Samstagmorgen deutscher Zeit die 46 Council-Mitglieder des Turn-Weltverbands FIG in geheimer Abstimmung über den WM-Gastgeber. Einziger Mitbewerber ist Rotterdam. Bereits 1989 und 2007 fand die WM in der von Brechtken als "Turnhauptstadt" bezeichneten baden-württembergischen Metropole statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort