Schwimmen Superstar Phelps plant vier Starts bei US-Meisterschaften

Irvine · Rekord-Olympionike Michael Phelps plant beim bislang härtesten Wettkampf nach seinem Comeback vier Starts. Bei den amerikanischen Schwimm-Meisterschaften vom kommenden Mittwoch an in Irvine/Kalifornien will der US-Star in vier Disziplinen an den Start gehen.

Der 29-Jährige plant Rennen über 100 Meter Freistil, 100 Meter Rücken, 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen. Das geht aus den Meldelisten des Verbandes hervor. Der fünfmalige Olympiasieger Ryan Lochte, der wegen einer Knieverletzung zwischenzeitig pausieren musste, plant in Irvine sechs Stars. Die Resultate bei den US-Meisterschaften in Kalifornien entscheiden mit den folgenden Panpazifischen Spiele in Australien über die Zusammensetzung des amerikanischen Teams für die WM 2015 in Kasan/Russland. Phelps hatte seine Karriere nach den Olympischen Spielen in London im Sommer 2012 beendet, sich dann aber für ein Comeback entschieden. Im April war er erstmals wieder bei einem Wettkampf dabei, seitdem schwamm er bei einigen Meetings.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort