Surf-Star Fanning verpasst krönenden Karriereabschluss

Sydney · Der dreimalige Surfweltmeister Mick Fanning hat nur knapp einen triumphalen Ausklang seiner großen Karriere verpasst. Der 36 Jahre alte Australier verlor beim Pro Bells Beach vor Victoria/Australien bei seinem letzten Wettkampf das Finalduell gegen den Brasilianer Italo Ferreira.

Surfer wird bei Wettkampf von Hai angegriffen
10 Bilder

Surfer wird bei Wettkampf von Hai angegriffen

10 Bilder
Foto: AFP PHOTO / WSL

, der mit der Abwehr eines Hai-Angriff weltweite Berühmtheit erlangt hatte,

"Es war eine großartige Karriere, und ich möchte mich bei allen Weggefährten bedanken", sagte Fanning, der mit der Abwehr eines Hai-Angriff weltweite Berühmtheit erlangt hatte. Insgesamt gewann Fanning in seiner Karriere 22 World-Tour-Events.

Die größten Schlagzeilen machte er jedoch im Juli 2015. Damals wehrte Fanning während eines vom Fernsehen live übertragenen Wettkampfs in Südafrika den Angriff eines Hais ab. Das Tier stieß den Surfer vom Brett. Fanning schlug um sich, kurz darauf wurde der Wellenreiter von Rettungshelfern auf einen Jet-Ski gezogen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort