Synchronschwimmer Stoepel "Fußballer sind die größeren Weicheier"

Budapest · Der erste deutsche WM-Teilnehmer im Synchronschwimmen, Niklas Stoepel, wehrt sich gegen Vorurteile. Er zieht zudem einen interessanten Vergleich zum Fußball.

Niklas Stoepel startet im Synchronschwimmen bei Schwimm-WM 2017
15 Bilder

Niklas Stoepel startet im Synchronschwimmen bei WM

15 Bilder

"Ich schminke mich nicht, und ich schmiere mir keine Gelatine ins Haar", wird der 25-Jährige in der "Sport Bild" (Mittwoch) zitiert. "Und in der Umkleide brauche ich eine Minute, um meine Badehose anzuziehen."

Beim Synchronschwimmen gibt es zwar keine Fouls, zu unangenehmem Körperkontakt könne es aber dennoch kommen. "Gerade erst habe ich einen Tritt von Amélie in die Hoden bekommen", erzählt Stoepel. "Das war ziemlich schmerzhaft."

Bei den Weltmeisterschaften in Budapest hatte er mit Amelie Ebert im Mixed Duett einmal Rang acht und einmal Rang neun belegt. Der Fan des VfL Bochum meint: "Ein Weichei bin ich nun wirklich nicht. Ich glaube, Fußballer sind die größeren Weicheier."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort