Schwimm-EM in Berlin Synchronspringer Hausding/Klein stehen im Finale

Berlin · Das Synchron-Duo Patrick Hausding/Sascha Klein und Tina Punzel haben bei der Schwimm-EM in Berlin die Wassersprung-Finals am Dienstag erreicht.

Hausding jubelt über Gold vom Ein-Meter-Brett
7 Bilder

Hausding jubelt über Gold vom Ein-Meter-Brett

7 Bilder
Foto: dpa, ebe hak

Die Weltmeister und Titelverteidiger Hausding/Klein belegten im Vorkampf Platz eins und hatten bei ihren fünf Sprüngen sogar noch einige Luft nach oben. Mit 420,48 Punkten lag das Duo aus Berlin und Dresden vor den Briten Tom Daley/James Denny (415,05). Im Finale (16 Uhr) wollen Hausding/Klein ihren siebten EM-Titel in Serie.

Tina Punzel qualifizierte sich als Vorkampf-Vierte für das Finale vom Ein-Meter-Brett (14 Uhr). Die Dresdnerin hat bereits Silber im Synchronspringen vom Turm und Team-Bronze bei dieser EM gewonnen. Nora Subschinski (Dresden) verpasste auf Platz 14 knapp das Finale der besten Zwölf. Punktbeste der Vorrunde war Titelverteidigerin Tania Cagnotto aus Italien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort