Erster Auftritt in der WWE Tim Wiese tanzt im Wrestling-Ring

Frankfurt/Main · Tim Wiese hat am Samstagabend einen ersten Ausflug in die Wrestling-Welt gemacht. Dabei lernte der Ex-Keeper neue Arbeitskollegen kennen, zeigte seine Muskeln und verwechselte den Ring kurzerhand mit einer Disko.

Tim Wiese zeigt im Ring seine Muskeln
Infos

Tim Wiese zeigt im Ring seine Muskeln

Infos
Foto: Screenshot Twitter / WWE Deutschland

Auf Einladung der World Wrestling Entertainment (WWE) tauchte Wiese in Jeans, Muskel-Shirt und Jacke mit Pelzkragen in der Frankfurter Festhalle auf, flanierte über den Roten Teppich und nahm am Ring Platz. Während das Publikum den Ex-Keeper feierte, der seinen ersten Auftritt in der Halle als — Achtung Wortspiel — Timekeeper hatte, wurde er von den womöglich zukünftigen Kollegen gründlich bepöbelt. Wiese ließ sich nicht lange bitten, kletterte in den Ring und zeigte seine Muskeln. Mit dem Wrestling-Duo "The Usos" legte er anschließend allerdings keinen Kampf, sondern ein Tänzchen hin.

Wiese hatte im Vorfeld der Veranstaltung Neugier als Hauptgrund für seine Anwesenheit genannt. "Ich will mir das mal aus der Nähe anschauen. Ich war noch nie beim Wrestling. Ich bin gespannt, was da wirklich abgeht", hatte Wiese der Syker Kreiszeitung berichtet.

Wiese war vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim trotz eines laufenden Vertrages bis 2016 freigestellt worden und erhöhte sein "Kampfgewicht" danach auf etwa 120 Kilogramm. Seitdem wurde über eine neue Karriere als Wrestler spekuliert. "Sie haben mich jetzt eingeladen, damit ich mir das angucken kann. Danach sehen wir weiter, was passiert. Alles ist möglich", sagte der 32-Jährige. Angst vor dem für ihn völlig neuen Geschäft hat er nicht. "Ich kann mir das durchaus vorstellen. Klar, da geht es richtig zur Sache. Aber ich habe mich ja auch früher ohne Furcht in jeden Ball geschmissen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort