Tischtennis Timo Boll startet mit Sieg im Doppel in die German Open

Bremen · Timo Boll ist erfolgreich in die German Open in Bremen gestartet. Bei seinem ersten Einsatz bezwangen der Tischtennis-Profi und sein Düsseldorfer Klubkollege Patrick Franziska am Freitagmittag im Herren-Doppel die Kombination Ho Kwan Kit/Li Hon Ming aus Hongkong glatt mit 3:0-Sätzen.

Tischtennis-EM 2012: Bolls historischer Triumph
10 Bilder

Tischtennis-EM 2012: Bolls historischer Triumph

10 Bilder

Der Rekord-Europameister konnte Kräfte für sein erstes Einzel am Abend gegen den Japaner Kenji Matsudaira schonen.

Bundestrainer Jörg Roßkopf testet das Düsseldorfer Duo bei dem stark besetzten Bremer Turnier mit Blick auf die Olympischen Spiele 2016.

In Rio wird im Rahmen des Team-Wettbewerbs auch Doppel gespielt. Bei der Weltmeisterschaft in einem Monat in China bildet der 34 Jahre alte Boll mit dem Weltranglisten-Ersten Ma Long ein deutsch-chinesisches Doppel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort