Tischtennis-Turnier in Olmütz Boll steht nach Sieg im Oldie-Duell im Halbfinale

Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) steht beim World-Tour-Turnier im tschechischen Olmütz im Halbfinale. Der 36-Jährige setzte sich in der Runde der letzten Acht gegen den ein Jahr jüngeren Schweden Pär Gerell ungefährdet mit 4:0 durch.

Timo Boll – Rekord-Meister, Weltranglisten-Erster, Borussia Düsseldorf
20 Bilder

Das ist Timo Boll

20 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Der ehemalige Weltranglistenerste trifft damit am Samstagabend (20.20 Uhr) auf Emmanuel Lebesson (Frankreich). Timo Boll ist im Herreneinzel der Czech Open der letzte deutsche Vertreter, bei den Damen spielt die Weltranglistenneunte Han Ying aus Berlin am Samstagnachmittag (15.10) gegen die Japanerin Honoka Hashimoto um den Einzug ins Halbfinale.

Deutschlands bestplatzierter Spieler, Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg/Nr. 4), hatte seine Teilnahme abgesagt, weil er sich auf die Mannschafts-EM in Luxemburg (13. bis 17. September) vorbereiten möchte. Auch die chinesischen Seriensieger sind nicht am Start. Sie nehmen in der Regel nur an den sechs höher dotierten Turnieren der Platinum-Serie teil.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort