Tischtennis Boll und Ovtcharov führen deutsches WM-Team in China an

Hannover · Die Top-Ten-Spieler Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll führen erwartungsgemäß das deutsche Aufgebot bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in China an. Das Trainerteam nominierte am Montag fünf Herren und fünf Damen für die Titelkämpfe vom 26. April bis 3. Mai in Suzhou.

Timo Boll – Rekord-Meister, Weltranglisten-Erster, Borussia Düsseldorf
20 Bilder

Das ist Timo Boll

20 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Während sich der Weltranglisten-Sechste Ovtcharov auf das Einzel konzentriert und kein Doppel spielt, bildet Rekord-Europameister Boll mit Chinas Top-Star Ma Long das erste deutsch-chinesische Duo in der WM-Historie.

Neben Ovtcharov und Boll reisen der EM-Dritte Bastian Steger (Bremen), Steffen Mengel (Bergneustadt) und Patrick Franziska (Düsseldorf) in das Reich der Mitte. "Diese fünf hatte wohl jeder auf der Rechnung", erklärte Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf.

Damen-Trainerin Jie Schöpp nominierte Petrissa Solja, Kristin Silbereisen (beide Berlin), Irene Ivancan (Istanbul), Sabine Winter (Kolbermoor) und die mehrfache Jugend-Europameisterin Nina Mittelham (Bad Driburg). Die Spitzenspielerinnen aus dem Europameister-Team, Han Ying (Tarnobrzeg) und Shan Xiaona (Berlin), sind bei der WM nicht für Deutschland spielberechtigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort