Tischtennis-WM Chinesin Ding Ning bleibt Weltmeisterin

Düsseldorf · Ding Ning hat ihren Titel als Tischtennis-Weltmeisterin erfolgreich verteidigt. Die 26 Jahre alte Olympiasiegerin gewann am Sonntag das chinesische Einzel-Finale vor 8000 Zuschauern in Düsseldorf gegen Zhu Yuling mit 11:4, 9:11, 4:11, 12:10, 11:6, 11:7.

 Ding Ning hat ihren Titel verteidigt.

Ding Ning hat ihren Titel verteidigt.

Foto: dpa, jg jai

Für Ding Ning ist es nach 2011 und 2015 der dritte WM-Einzeltitel. Letzte Nicht-Chinesin als Einzel-Weltmeisterin war 1993 in Göteborg Hyun Jung-Hwa aus Südkorea.

"Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt", sagte die alte und neue Weltmeisterin. Ding Ning hatte sich vor dem Duell zwischen der Nummer eins und der Nummer drei der Welt vorsichtig geäußert. "Ich spüre schon den Druck", hatte die Olympiasiegerin vor dem Finale gegen ihre vier Jahre jüngere Herausforderin Zhu Yuling angekündigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort