Segeln Toni Wilhelm startet stark in Weltcup

Hyères/Frankreich · Die deutsche Segel-Nationalmannschaft ist solide in den zweiten und letzten europäischen Sailing World Cup vor Hyères in Frankreich gestartet. Herausragender DSV-Athlet war in den olympischen Klassen wie schon bei seinem Weltcup-Comeback vor Palma de Mallorca vor zwei Wochen der Olympia-Vierte Toni Wilhelm.

Der Schwarzwälder liegt im Feld der 88 Surfer nach den ersten drei Rennen nur einen Punkt hinter dem polnischen Spitzenreiter Piotr Myszka und punktgleich vor Olympiasieger Dorian van Rijsselberge auf Platz zwei. In der Bootsklasse 2.4mR übernahm Paralympics-Sieger Heiko Kröger am Ostermontag die Führung. Die sechstägige Serie für zehn olympische und zwei paralympische Disziplinen endet am 26. April mit den Preisverleihungen und der Ehrung der Welt-Cup-Sieger. Die Stationen waren China, Australien, die USA und Palma de Mallorca und Frankreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort