Galopp Top-Stute Feodora an Japaner verkauft

Düsseldorf · Feodora, die aktuell beste deutsche Galopperstute, ist verkauft. Das Gestüt Etzean der Familie Weil aus dem Odenwald veräußerte die vierjährige Pferdedame an den Japaner Teruya Yoshida.

Feodora gewinnt überraschend beim Preis der Diana
13 Bilder

Feodora gewinnt überraschend beim Preis der Diana

13 Bilder

Die Etzeanerin sorgte 2014 für Schlagzeilen, als sie als noch siegloses Pferd den Henkel - Preis der Diana, das mit 400.000 Euro dotierte Deutsche Stutenderby, in Düsseldorf gewann. 352.440 Euro galoppierte die Tochter des Gruppe I-Siegers Lord of England unter der Regie von Trainer Andreas Wöhler ein. Sie absolvierte bislang neun Starts, war neben dem Diana-Sieg noch dreimal platziert.

Mit dem zweifachen Gruppe I-Gewinner Ivanhowe aus dem Gestüt Schlenderhan war gerade erst vor wenigen Tagen ein anderer deutscher Star-Galopper nach Australien verkauft worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort