Vorbereitung für Comeback Totilas bestreitet Turnierritt außer Konkurrenz

Hagen/Osnabrück · Knapp zwei Wochen vor dem geplanten Comeback beim Turnier in Hagen haben Totilas und Matthias Rath einen Turnierritt außer Konkurrenz absolviert. Der Dressurreiter aus Kronberg bezeichnete den Grand Prix am Sonntag im niederländischen Hulten als "Trainingseinheit unter Turnierbedingungen".

Bei der Veranstaltung in Hagen bei Osnabrück haben Totilas und Rath nach fast einjähriger Wettkampfpause die letzte Chance, sich für die EM im August zu qualifizieren. "Die Jury hat Punkte gegeben, aber die waren nur für uns", sagte Totilas-Trainer Sjef Janssen dem niederländischen Fachmagazin "De Hoefslag": Das Wichtigste sei, dass Totilas Richtung Hagen wieder Wettkampfzeit bekomme habe. Auf Bildern von dem Ritt sind keine Zuschauer, sondern im Hintergrund Kühe zu sehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort