Judo Trajdos Zweite beim Heim-Grand-Prix - Drei fünfte Plätze

Düsseldorf · Martyna Trajdos hat den zweiten Podiumsrang für die deutschen Judokas beim Heim-Grand-Prix in Düsseldorf geholt. Die 27 Jahre alte Europameisterin von 2015 unterlag am Samstag im Finale der Klasse bis 63 Kilogramm der Olympia-Zweiten Clarisse Agbegnenou aus Frankreich nach nur 32 Sekunden durch Ippon, wurde aber Zweite.

"Da war ich vielleicht etwas zu überhastet, das ärgert mich sehr", sagte Trajdos. "Aber ich kann mit dem zweiten Platz zufrieden sein." Die 19 Jahre alte Giovanna Scoccimarro verlor in der Klasse bis 70 Kilogramm im Kampf um Rang drei gegen die Belgierin Lola Mansour und belegte damit Rang fünf. Szaundra Diedrich wurde vor 3200 Zuschauern in der ausverkauften Halle Siebte. Der 26 Jahre alte deutsche Meister Igor Wandtke unterlag in der Klasse bis 73 Kilogramm ebenfalls im Kampf um Rang drei dem Schweden Tommy Macias. Benjamin Münnich verlor in der Klasse bis 81 Kilogramm auch den Kampf um Rang drei gegen den Bulgaren Iwaylo Iwanow. Beide deutschen Judokas wurden Fünfte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort