Tischtennis TTC Eastside für Viertelfinale in der Champions League qualifiziert

Berlin · Die Tischtennis-Damen des TTC Berlin Eastside haben das Viertelfinale der Champions League erreicht. Nach dem 3:0-Auswärtssieg am Samstag im zweiten Vorrundenspiel beim türkischen Club Bursa Büyüksehir Belediyespor ist den Berlinerinnen trotz zwei noch ausstehender Matches der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

Zuvor hatte der TTC seine Auftaktpartie der Dreier-Gruppe in Berlin gegen TT Saint Quentin aus Frankreich mit 3:1 für sich entschieden. Die Champions-League-Siegerinnen von 2012 und 2014 ließen nur im Auftaktspiel zwischen Georgina Pota und Melek Hu ein ausgeglichenes Duell zu. Die Ungarin lag bereits 0:2 zurück, glich aber mit großem Kampfgeist zum 2:2 aus und gewann auch den Entscheidungssatz trotz 4:10-Rückstands noch mit 13:11. Anschließend machten Xiaona Shan mit dem 3:0 gegen Hu und Petrissa Solja durch ein 3:0 gegen die Ex-Berlinerin Polina Michailowa gegen den Champions-League-Neuling aus der Türkei alles klar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort