Gewichtheben Türkischer Doppelsieg zum EM-Auftakt

Tiflis · Die türkischen Gewichtheberinnen haben zum Auftakt der Europameisterschaften in Tiflis einen Doppelerfolg gefeiert. Vizeweltmeisterin Sibel Özkan gewann am Samstag mit 179 Kilo (Reißen: 80 Kilo/Stoßen: 99 Kilo) im olympischen Zweikampf die Konkurrenz in der leichtesten Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm und verwies die mehrmalige Welt- und Europameisterin Nurcan Taylan, die 178 Kilo (81/97) bewältigte, auf den zweiten Rang.

Dritte wurde Titelverteidigerin Genny Pagliaro aus Italien mit 176 Kilo (81/95). Die 27 Jahre alte Sibel Özkan lag nach dem Reißen hinter ihrer Landsfrau Taylan und Pagliaro noch auf dem dritten Rang, zog dann aber mit dem Gewinn des EM-Titels im Stoßen an ihren Konkurrentinnen noch vorbei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort