Tattoo mit Olympia-Daten Turner Nguyen will Körper-Kunstwerk vollenden

Cluj-Napoca · Schon in London sorgte Marcel Nguyen mit seinem riesigen Tattoo für Aufsehen. Sein Motto "Pain is temporary, pride is forever" (Der Schmerz geht, der Stolz bleibt) auf der Brust beschäftigte 2012 das Internationale Olympische Komitee, weil die Aufschrift entgegen der Regeln unter seinem Turn-Dress hervorlugte.

Nach der Tätowierung seines Armes vor den Spielen in Rio de Janeiro plant er nun die Vervollkommnung seines Körper-Kunstwerkes. "Bis jetzt ist ja nur der eine Arm voll", sagte der 29-jährige Unterhachinger dem "Münchner Merkur" (Mittwoch). Seinen Tätowierer hat er schon kontaktiert, man tauscht sich regelmäßig aus: Die Idee, die in letzter Zeit gereift ist, soll demnächst umgesetzt werden. "Wahrscheinlich", sagte Nguyen, "lasse ich mir die Jahreszahlen der Olympischen Spiele stechen, bei denen ich dabei war". 2008, 2012 und 2016 sind das. "Aber", fügt er hinzu: "Ich muss noch Platz lassen." Nguyen ist bei den Turn-Europameisterschaften im rumänischen Cluj der Routinier der deutschen Riege. Der zweimalige Europameister möchte sich möglichst erneut für das Finale am Sonntag qualifizieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort