Europaspiele Turnerin Scheder holt Silber am Stufenbarren

Baku · Nach Fabian Hambüchen am Boden hat Sophie Scheder die zweite Silbermedaille für die deutschen Turner in den Einzel-Finals bei den Europaspielen in Baku geholt. Die 18-Jährige zeigte am Samstag am Stufenbarren eine starke Vorstellung und lag mit 15,200 Punkten um 0,200 Zähler hinter der überragenden Russin Alija Mustafina.

Im Mehrkampf war Scheder noch von ihrem Paradegerät gestürzt und hatte Bronze knapp verpasst. Für die deutsche Olympia-Hoffnung war es nach dem Team-Wettkampf die zweite Silbermedaille in Baku. Am Schwebebalken reichte es nur knapp nicht zu ihrem dritten Edelmetall. Nach leichten Unsicherheiten kam Scheder beim Sieg der Niederländerin Lieke Wevers auf Rang vier, zur Schweizerin Giulia Steingruber und Bronze fehlten gerade einmal 0,034 Zähler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort