Beachvolleyball-DM Überraschungssieg für Dollinger/Wickler

Das Perspektivduo Armin Dollinger und Clemens Wickler (Köln/Berlin) hat überraschend erstmals die deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft gewonnen. Die an Nummer acht gesetzten Außenseiter setzten sich am Sonntag in Timmendorfer Strand in einem intensiven Finale gegen Deutschlands derzeit nominell bestes Männer-Duo Jonathan Erdmann und Kay Matysik mit 2:1 (18:21, 23:21, 15:11) durch.

Das Nationalteam aus Berlin verpasste damit seinen dritten DM-Titel nach 2012 und 2014. Das aufstrebende Duo Dollinger/Wickler (24/20) hatte im Vorjahr bereits Rang vier belegt und feierte nun den bislang größten gemeinsamen Erfolg. "Wir sind ohne Erwartungen ins Turnier gegangen, und jetzt sind wir deutscher Meister. Es wird ein paar Wochen dauern, bis wir das realisieren", sagte Wickler bei Sky.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort