Hockey UHC-Herren scheiden in der Euro Hockey League aus

Eindhoven/Berlin · Die Herren des Uhlenhorster HC haben das Viertelfinale der Euro Hockey League verpasst. Der dreimalige EHL-Champion verlor am Samstag in Eindhoven sein Achtelfinale mit 1:3 (0:1) gegen Wimbledon. Der englische Meister war durch Tore von Phillip Roper (14.

Minute) und Benjamin Arnold (35.) 2:0 in Führung gegangen, ehe Julius Schmid (49.) für die insgesamt zu harmlos agierenden Hanseaten verkürzte. Den 3:1-Endstand markierte erneut Roper (60.) mit einem Schuss ins leere UHC-Tor. Zum Abschluss der Runde der besten 16 trifft der Mannheimer HC an diesem Samstagabend (17.15 Uhr) auf den spanischen Titelträger Club Egara. Bereits am Karfreitag hatte der deutsche Meister Rot-Weiss Köln sein Achtelfinale mit 2:1 (0:0) gegen den EHL-Titelverteidiger SV Kampong Utrecht gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort