Volleyball Unterhaching bekommt Bundesliga-Wildcard

Frankfurt/Main · Die Volleyballer des TSV Unterhaching spielen ab der kommenden Saison wieder in der ersten Bundesliga. Der Liga-Vorstand stimmte dem Antrag auf Erteilung einer Wildcard zu. Das teilte die VBL am Mittwoch mit.

Die Hachinger gehen als Hypo Tirol Alpenvolleys Haching an den Start. Der Klub hatte sich im Sommer 2014 nach 14 Jahren aus der Bundesliga abgemeldet. Unterhaching hatte damals die erforderlichen Mittel nicht aufbringen können. Insgesamt erhielten 22 Vereine die Lizenz für die Bundesligen der Männer und Frauen. Allerdings müssen der neunmalige Frauen-Meister USC Münster und Männer-Klub Netzhoppers SolWo Königspark KW den Weg der Nachlizenzierung beschreiten. Noch offen ist die Lizenz-Entscheidung für die Solingen Volleys, die wegen erforderlicher Nachprüfungen vertagt wurde.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort