3:1 über China US-Volleyballerinnen zum ersten Mal Weltmeister

Mailand · Die Volleyballerinnen der USA sind zum ersten Mal Weltmeister. Der Weltranglisten-Zweite siegte am Sonntagabend im Finale in Mailand 3:1 (27:25, 25:20, 16:25, 26:24) gegen China. Die chinesische Auswahl zeigte im Mediolanum Forum zwar eine große kämpferische Leistung und glich einen 0:2-Rückstand fast noch aus, im vierten Satz verwandelte das Team von Karch Kiraly aber den zweiten Matchball.

Die Asiatinnen verpassten damit ihren dritten WM-Titel. Die Partie um Platz drei hatte zuvor Brasilien gewonnen. Der Weltranglisten-Erste war im Halbfinale an den USA gescheitert und besiegte im Duell um Bronze Gastgeber Italien mit 3:2 (25:15, 25:13, 22:25, 22:25, 15:7). Deutschland hatte bei der WM mit Rang neun enttäuscht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort