Tischtennis Verletzter Boll auf dem Wege der Besserung

Magdeburg · Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll macht wenige Tage nach seiner verletzungsbedingten Absage bei den German Open schnelle gesundheitliche Fortschritte.

Timo Boll – Rekord-Meister, Weltranglisten-Erster, Borussia Düsseldorf
20 Bilder

Das ist Timo Boll

20 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

"Timo ist gut drauf. Nach heutigem Stand glaube ich, dass er bei der Mannschafts-WM in Tokio in vier Wochen in sehr guter Verfassung antreten wird", sagte Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB).

Der 33 Jahre alte Boll (Düsseldorf) hatte seinen Start in Magdeburg kurzfristig wegen Rückenbeschwerden absagen müssen. Mit Blick auf die Team-Weltmeisterschaft Ende April in Japan sei das aber ohne Frage die richtige Entscheidung gewesen. "Es ist so, dass man in so einer Phase vernünftig handeln muss. Er muss sich auskurieren und es wäre ein Fehler, wenn man sich selbst zum Spielen zwingen würde", sagte Schimmelpfennig.

Die deutsche Mannschaft mit Boll und Europameister Dimitrij Ovtcharov gehört in Tokio zu den großen Favoriten und will die Dominanz der Chinesen brechen. "Wir wissen, dass wir dazu in bester Verfassung sein müssen", betonte Schimmelpfennig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort