Volleyball-Champions-League VfB Friedrichshafen verliert 0:3 bei Zenit Kasan

Kasan · Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat sein Auftaktmatch in der Champions League beim russischen Meister Zenit Kasan wie erwartet verloren. Beim 0:3 (19:25, 18:25, 14:25) gegen den Champions-League-Sieger der Jahre 2008 und 2012 war der Vizemeister vom Bodensee am Mittwochabend chancenlos.

Von den sechs Duellen mit Kasan in den vergangenen vier Jahren konnte Friedrichshafen nur eine Partie gewinnen, Trainer Stelian Moculescu hatte die Spiele gegen die Russen im Vorfeld deswegen als "Bonbon" bezeichnet. Die Punkte zum Weiterkommen müsse man gegen den kommenden Gegner, Posojilnica Aich/Dob aus Österreich und Olympiakos Piräus sammeln. Für die Qualifikation zur nächsten Runde muss Friedrichshafen mindestens Gruppenzweiter werden. Vergangene Saison war der VfB in der Vorrunde ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort