Volleyball VfB Friedrichshafen zieht locker ins Halbfinale ein

Friedrichshafen · Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen ist ins Playoff-Halbfinale spaziert. Die Mannschaft von Trainer Stelian Moculescu bezwang am Samstag den CV Mitteldeutschland locker mit 3:0 (25:16, 25:23, 25:16). Damit holte der zwölfmalige Titelträger nach dem überzeugenden 3:0-Auftakterfolg vor einer Woche in der Serie "Best of Three" den nötigen zweiten Sieg.

Die Friedrichshafener bestreiten ihr erstes Halbfinal-Duell am 1. April. Der Kontrahent stand zunächst noch nicht fest. "Wir wollen versuchen, zu Hause etwas mehr mitzuspielen und die Jungs von Stelu ein wenig zu ärgern", hatte CV-Coach Ulf Quell vor der Partie gesagt. Tatsächlich machte es die Mannschaft des ehemaligen VfB-Assistenztrainers über weite Strecken auch gut. Vor allem im zweiten Satz bereiteten die Hausherren den Gästen vom Bodensee gehörige Probleme. Doch spätestens im dritten Satz fanden die Friedrichshafener wieder zu ihrem gewohnt druckvollen Spiel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort