Deutsche Volleyballer bangen um Kapitän Schöps verletzt sich bei Sturz im Fahrstuhl

Constanta · Der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft droht der Ausfall von Kapitän Jochen Schöps. Bei einem Sturz in einem Fahrstuhl hat sich der 32-Jährige wenige Wochen vor dem Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin (5. bis 10. Januar 2016) an der rechten Schulter verletzt.

 Jochen Schöps schmettert den Ball in die indische Verteidigung. Der deutsche Kapitän hat sich bei einem Sturz in einem Fahrstuhl verletzt.

Jochen Schöps schmettert den Ball in die indische Verteidigung. Der deutsche Kapitän hat sich bei einem Sturz in einem Fahrstuhl verletzt.

Foto: dpa

"Es könnte eine Schultereckgelenksprengung sein, die Ärzte checken noch die Bilder", sagte Schöps dem Volleyball Magazin.

Schöps war am Dienstag mit seinem polnischen Klub Resovia Rzeszow in der Champions League bei Tomis Constanta in Rumänien im Einsatz (3:0). Als er im Hotel rückwärts gehend einen Aufzug verlassen wollte, kam er zu Fall, weil dieser nicht ebenerdig gestoppt hatte. "Zuerst habe ich nichts Besonderes gespürt und bin gleich wieder aufgestanden", so Schöps. Danach habe er allerdings Schwindelgefühle und Schweißausbrüche bekommen.

Die deutschen Volleyballer treffen in Berlin in der Gruppenphase auf Weltmeister Polen, Serbien und Belgien. Um das Ticket für die Sommerspiele in Rio de Janeiro direkt zu lösen, muss die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen das Turnier mit insgesamt acht Teams gewinnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort