| 17.37 Uhr

Volleyball
Heynen neuer Trainer der polnischen Nationalmannschaft

Der Belgier Vital Heynen ist neuer Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Das gab der Verband auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt. Der 48-Jährige, der von 2012 bis 2016 die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) betreut hatte, unterschrieb beim früheren Weltmeister einen Zweijahresvertrag. Heynens Vertrag beim Bundesligisten VfB Friedrichshafen läuft noch bis Sommer 2018, soll aber in den kommenden Tagen verlängert werden. "Schon vor den Gesprächen mit dem polnischen Verband hat Heynen mir versichert, dass - sollte er die Genehmigung bekommen, in den Wintermonaten eine Vereinsmannschaft zu trainieren - er den Wunsch habe, dies mit uns umzusetzen", sagte Wunibald Wösle, Beiratsvorsitzender beim VfB.
(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: Vital Heynen neuer Trainer der polnischen Nationalmannschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.