Montreux Masters Volleyballerinnen mit Auftaktsieg

Die deutschen Volleyballerinnen sind erfolgreich in das Montreux Masters gestartet. Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski besiegte zum Auftakt des prestigeträchtigen Einladungsturniers den Olympia-Fünften Brasilien 3:2 (25:17, 20:25, 25:22, 23:25, 15:13). Durch den Erfolg hat Deutschland genau wie die Brasilianerinnen und Polen in der Gruppe B drei Zähler auf dem Konto.

Am Donnerstag (18.45 Uhr) ist Thailand der nächste Vorrundengegner. Einen Tag später (16.30 Uhr) bekommt es die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit den Polinnen zu tun. Nur die beiden Gruppenersten ziehen ins Halbfinale ein. Dies findet genau wie die Platzierungsspiele am Samstag statt. Sonntag folgen das Spiel um Platz drei und das Finale. Deutschland hatte das Turnier 2014 erstmals gewonnen. Erst am vergangenen Sonntag hatten sich die Deutschen beim Qualifikationsturnier in Portugal nach fünf Siegen in fünf Spielen das Ticket für die WM 2018 in Japan gesichert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort