WM in Italien Volleyballerinnen verabschieden sich mit Sieg

Triest · Die deutschen Volleyballerinnen haben in ihrem letzten WM-Spiel für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Der Vize-Europameister, der sich nicht mehr für die Finalrunde qualifizieren konnte, siegte im letzten Spiel der Zwischenrunde mit 3:0 (25:15, 25:23, 25:19) gegen Aserbaidschan und beendete die Titelkämpfe in Italien auf dem zehnten Platz.

DVV-Frauen beenden Pleitenserie
8 Bilder

DVV-Frauen beenden Pleitenserie

8 Bilder

"Wir haben heute gut gespielt. Ich kann über die Mannschaft vieles sagen, aber nicht, dass sie nicht gekämpft hat", sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. Eigentlich hatte sein Team bei der WM eine Medaille angepeilt, war aber nach zwei Niederlagen in der Zwischenrunde sowie einer schwachen Vorrunde schon früh gescheitert.

Besonders im Angriff fehlte den deutschen Schmetterlingen die Konstanz. Immer wieder kam es nach guten Leistungen in den nächsten Sätzen zu unerklärlichen Einbrüchen, so dass am Ende lediglich vier Siege in neun Spielen zu Buche stehen. Neben dem Erfolg gegen Aserbaidschan gelangen der Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) nur Siege gegen die ebenfalls eher schwächeren Teams aus Argentinien, Tunesien und Belgien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort