Darts Waites holt WM-Titel des Verbandes BDO

Der Engländer Scott Waites ist zum zweiten Mal nach 2013 Darts-Weltmeister des Verbandes BDO. Der 38-Jährige setzte sich in Frimley Green/England im Finale am Sonntagabend gegen den Kanadier Jeff Smith mit 7:1 durch und kassierte deine Siegprämie von 100.000 Pfund (rund 133.000 Euro).

In der Frauen-Konkurrenz holte die Engländerin Trina Gulliver ihren zehnten WM-Titel nach einem 3:2-Finalsieg gegen ihre Landsfrau Deta Hedman. Die BDO ist einer von zwei bestehenden Darts-Verbänden. Aufgrund der höheren Prämien und der besseren medialen Vermarktung zieht es die besten Spieler aber regelmäßig in die höherklassige PDC. Dort hatte der Schotte Gary Anderson Anfang des Jahres seinen WM-Titel verteidigt. Deutsche Spieler waren nicht am Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort