Beachvolleyball Walkenhorst/Großner und Flüggen/Böckermann weiter

Fort Lauderdale · Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und ihre Interimspartnerin Julia Großner haben beim ersten Welttour-Turnier des Jahres in den USA die K.o.-Runde erreicht. Das Duo aus Hamburg und Berlin gewann am Donnerstag in Fort Lauderdale nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Sandra Ittlinger und Teresa Mersmann (Lohhof/Leverkusen) auch sein zweites Match.

Gegen die Kanadierinnen Taylor Pischke und Kristina May hatten Walkenhorst/Großner am Donnerstag mit 2:1 (21:14,15:21,15:14) mehr Mühe als im ersten Spiel. Laura Ludwig, die im Vorjahr in Rio de Janeiro mit Walkenhorst Olympia-Gold geholt hatte, kuriert noch die Folgen einer Schulteroperation aus. Auch die Olympia-Teilnehmer Lars Flüggen und Markus Böckermann stehen in der nächsten Runde. Das Hamburger Duo unterlag zwar den Rio-Siegern Alison und Bruno Schmidt aus Brasilien 0:2 (14:21, 20:22), kam mit einem Sieg und zwei Niederlagen jedoch als Dritter der Gruppe C weiter. Das Turnier ist mit 600 000 Dollar dotiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort