Katar Open Wang Liqin siegt und beerbt Timo Boll

Doha (RPO). Die Katar Open sind ganz fest in chinesischer Hand gewesen. Der Chinese Wang Liqin hat die Nachfolge von Timo Boll als Sieger des Turniers angetreten, nachdem er im Finale seinen Landsmann Zhang Jike mit 4:1 abgefertigt hatte.

 Nachfolger Timo Bolls als Sieger der Katar Open: Der Chinese Wang Liqin.

Nachfolger Timo Bolls als Sieger der Katar Open: Der Chinese Wang Liqin.

Foto: AFP, AFP

Auch in den restlichen Entscheidungen siegten die Chinesen. Beim Damen-Finale gewann Guo Yue gegen Liu Shiwen mit 4:3 und auch die Doppel Ma Lin/Wang Hao sowie Liu Shiwen/Ding Ning waren erfolgreicht.

Ohne ihren Spitzenspieler Boll verbuchten die Deutschen in Doha durch Christian Süß ihr bestes Ergebnis. Der Düsseldorfer schied am Samstag mit einer 1:4-Niederlage gegen Tang Peng (Hongkong) im Achtelfinale aus. Zuvor hatte Süß das deutsche Duell gegen Dimitrij Ovtcharov (Charleroi) gewonnen.

Der zehnmalige Tischtennis-Europameister Boll muss wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel auch in der nächsten Woche bei den Kuwait Open passen.

(SID/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort