Sechs verbotene Substanzen nachgewiesen Wasserballer stellt unrühmlichen Doping-Rekord auf

Utrecht · Der niederländische Wasserballer Olaf Bakker hat mit einem kuriosen Dopingverstoß für einen unrühmlichen Rekord gesorgt. Der Spieler des Erstligaklubs BZC Brandenburg Bilthoven wurde vom Weltschwimmverband Fina für drei Jahre und drei Monate gesperrt, nachdem bei ihm während einer Wettkampfkontrolle am 10. Dezember 2016 sechs verbotene Stoffe nachgewiesen worden waren.

Die skurrilsten Ausreden der Doping-Sünder
Infos

Die skurrilsten Ausreden der Doping-Sünder

Infos
Foto: AFP

Nie zuvor waren bei einem positiv getesteten Sportler aus den Niederlanden derartig viele verbotene Mittel gefunden worden. Bei drei der Substanzen soll es sich um die anabolen Steroide Stanozolol, Boldenon und Nandrolon handeln.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort